Offene Stellen

Wir suchen neue Kollegen (m/w/d) ab sofort

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Teil eines kreativen und unterstützenden Teams zu werden. Entdecken Sie die faszinierende Welt der Waldorfpädagogik und fördern Sie Kinder in ihrer individuellen Entwicklung.

Wir bieten:

• Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie zusätzliche finanzielle Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen für Ihre finanzielle Sicherheit.
  • Fortbildung und berufliche Entwicklungschancen mit bezahlten Weiterbildungen.
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung in unserer Einrichtung.
  • Onboarding-Programm „Willkommensweg“ mit Coaching für einen reibungslosen Einstieg.
  • „Menüplan für Zusatzleistungen“ mit verschiedenen Optionen wie Mobilitätsgutscheinen und Firmenfitness.

Anforderungen:

• Sie haben eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher oder in einem vergleichbaren pädagogischen Beruf.
  • Sie sind offen für die Prinzipien der Waldorfpädagogik und bereit, sich weiterzuentwickeln.
  • Sie bringen Kreativität, Engagement und Freude an der Arbeit mit Kindern mit.

Bewerbung:

Sie können sich direkt hier bewerben.

Sie haben vorab Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

E-Mail: bewerbung@waldorfkindergarten-giersberg.de

Telefonnummer: 0531 / 7 35 22

(Waldorf-) Erzieher (m/w/d)

Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen.

Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Waldorfkindergarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per Post oder E-Mail zu.

E-Mail:   bewerbung@waldorfkindergarten-giersberg.de
Post:     Waldorfkindergarten Am Giersberg e.V., Giersbergstr. 1, 38102 Braunschweig

Fragen vorab beantworten wir gern telefonisch: 0531 / 7 35 22

Freiwilliges Soziales Jahr

Ihre Bewerbung für das Kindergartenjahr 2024/25 nehmen wir gern ab Anfang 2024 entgegen.

Liebe SchulabgängerInnen,

haben Sie schon Pläne für die Zeit nach dem Schulabschluss? Vielleicht starten Sie nicht direkt in eine Ausbildung oder ein Studium, sondern möchten sich zunächst beruflich orientieren. Dazu bietet ein Freiwilliges Soziales Jahr viele Perspektiven.

Bei uns im Waldorfkindergarten Am Giersberg erhalten Sie die Möglichkeit, sich im Umgang mit Kindern von 1 ½ bis 6 Jahren zu erproben, Berufswünsche in der Praxis zu erfahren und zu festigen. Neben den täglichen Aufgaben werden Sie mit uns Feste vorbereiten und ausführen. Sie erleben den Gang eines Jahreslaufes im Kindergarten und Sie lernen die Konferenzarbeit kennen.

Zusätzlich zur Arbeit in unserem Kindergarten nehmen Sie gemeinsam mit anderen FSJlern an Seminartagen teil und absolvieren ein Praktikum in einer weiteren Einrichtung. Sie erhalten von uns ein Taschengeld und 28 Tage Jahresurlaub. Außerdem übernehmen wir die Sozialversicherung.

Haben Sie Interesse an einem FSJ bei uns? Dann möchten wir Sie gern kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post.

E-Mail:  bewerbungϑwaldorfkindergarten-giersberg.de